Kantone

Rapperswil: Autolenker auf A6 kontrolliert – Drogen sichergestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend ist auf der Autobahn A6ein Autolenker durch eine Polizeipatrouillekontrolliert worden. Im Fahrzeug konnten knapp300 Gramm Heroingemisch sichergestelltwerden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Samstag, fiel einer Polizeipatrouille um zirka 19.20 Uhr auf der Autobahn A6, Höhe Rapperswil, ein Auto auf, welches mit unsicherer Fahrweise unterwegs war. Bei der Autobahnausfahrt Lätti hielten die Einsatzkräfte den Fahrzeuglenker für eine Kontrolle an.

Im Rahmen der Kontrolle konnte mittels Drogenschnelltest festgestellt werden, dass der 23- jährige Autolenker unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschliessenden Durchsuchung des Autos konnte zudem eine grössere Menge an braunem Pulver festgestellt werden. Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um knapp 300 Gramm Heroingemisch.

Der Autolenker wurde in der Folge festgenommen.

Weitere Ermittlungen sind nach wie vor im Gang. Der Mann befindet sich in Haft und wird sich unter anderem wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben. 

Artikelfoto: Symbolbild