Kantone

Ramsen SH: Kollision fordert verletzte Person

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späteren Dienstagvormittag hat sich in Ramsen eine seitliche Frontal-Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Um 11.15 Uhr am späteren Dienstagvormittag lenkte ein 52-jähriger Schweizer ein Auto von Ramsen in Richtung Singen (D). Beim Busparkplatz beim Zollamt Ramsen fuhr der Mann mit dem Auto über die Hauptstrasse in Richtung Zollplatz. Zeitgleich fuhr eine 61-jährige Deutsche mit einem Auto von Ramsen in Richtung Singen (D). Beim signalisierten "Kein Vortritt" befuhr daraufhin der nichtvortrittsberechtigte Autofahrer die Hauptstrasse und übersah dabei das von Ramsen heranfahrende Auto. In der Folge kam es zur seitlichen Frontalkollision zwischen den beiden Autos. 

Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dieser Kollision leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. An den beiden Unfallautos entstand erheblicher Sachschaden.