Kantone

Ramsen SH - Autofahrer mit 133 bzw. 122 km/h in 80er-Zone erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Anfangs März wurden in Ramsen SH mehrere Fahrzeuglenker mit erhöhter Geschwindigkeit durch die semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage "Lars" erfasst.

Im Zeitraum vom 01. bis 04.03.2017 fand in Ramsen eine Überwachung des Verkehrs durch die Semistation "Lars" statt. Dabei wurden auf der mit 80 km/h signalisierten T332 356 Fahrzeuge gemessen, welche die Geschwindigkeit überschritten hatten.

Unter anderem fuhren zwei Schweizer Automobilisten mit einer massiven Geschwindigkeit von 133 km/h bzw. 122 km/h bei erlaubten 80 km/h. Insgesamt werden sich 16 Fahrzeuglenker aufgrund der Geschwindigkeitsübertretung vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, dass jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen auf dem gesamten Kantonsgebiet zu rechnen ist.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)