Kantone

Radolfzell BW - 18-Jähriger schiesst mit Gaspistole aus fahrendem Auto

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag schoss ein 18-Jähriger in Radolfzell BW in der Schützenstrasse aus einem fahrenden Auto auf ein Verkehrszeichen.

Mehrere Schüsse aus einem fahrenden Auto heraus auf ein Verkehrszeichen in der Schützenstrasse wurden der Polizei in der vergangenen Nacht um 00.10 Uhr gemeldet.

Im Rahmen der Fahndung wurde wenig später im Bereich des Bahnhofs der geparkte Pkw, sowie in einer angrenzenden Gaststätte die beiden Insassen festgestellt.

Bei einer anschliessenden Kontrolle räumte einer der Beiden ein, mit einer Gaspistole geschossen zu haben. Die Waffe konnte im Fahrzeug aufgefunden werden.

Eine Überprüfung im Bereich der Scheffelstrasse ergab, dass keine Verkehrszeichen beschädigt wurden. Der 18-Jährige muss sich wegen eines Verstosses gegen das Waffengesetz verantworten.

Artikelfoto: polizeiticker.de - (Symbolbild)