Kantone

Radfahrer bei Unfall mit Viehtransporter in Nottwil LU verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Montag ist es im Gebiet Bühl in Nottwil LU zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Viehtransporter gekommen. Der Radfahrer wurde dabei verletzt. Der Lenker des Anhängerzuges fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, kurz vor 06.15 Uhr, fuhr ein Radfahrer von Buttisholz Richtung Oberkirch. Kurz nach der Einmündung Bühlstrasse wurde er gemäss seinen Angaben von einem Anhängerzug (Viehtransporter) überholt. Dabei kam der Radfahrer zu Fall.

Der Lenker des Viehtransporters fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gemäss den Angaben des Radfahrers soll es sich beim Anhängerzug um einen Viehtransporter mit einer dunklen Führerkabine gehandelt haben.

Der Radfahrer verletzte sich beim Sturz und begab sich in ärztliche Behandlung.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3'000 Franken.

Zeugen gesucht

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des Anhängerzuges oder Zeugen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.