Kantone

Radelfingen bei Aarberg BE - Mit 158 km/h erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ist inRadelfingen bei Aarberg BE ein Auto mit 158 km/hanstatt der erlaubten 80 km/h gemessen worden.Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhandender Administrativbehörde abgenommen.

Am Donnerstag führte die Kantonspolizei Bern auf der Hauptstrasse in Radelfingen bei Aarberg (Gemeinde Radelfingen) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 1700 Uhr wurde ein aus Richtung Detligen herkommendes Auto nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 158 km/h gemessen. Auf dem entsprechenden Strassenabschnitt sind maximal 80 km/h erlaubt.

Der Lenker konnte vor Ort angehalten und in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der 30-Jährige wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Zudem wurden seine beiden Autos zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft Berner Jura - Seeland sichergestellt.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)