Kantone

Quinto TI: Schwerer Unfall mit Todesopfern vor dem Gotthardtunnel

Bei Quinto TI ist ein Lastwagen in eine stehende Kolonne gefahren, dabei sind Menschen zu Tode gekommen.

Die Tessiner Kantonspolizei teilt mit, dass kurz nach 12 Uhr in Quinto ein tragischer Verkehrsunfall stattgefunden hat. Ein 50-jähriger italienischer Lastwagenfahrer soll in eine stehende Kolonne gefahren sein und dabei ein stehendes Fahrzeug in einen weiteren Lastwagen gedrückt haben. Der Chauffeur verletzte sich dabei schwer und wurde per Rega ins Spital geflogen, wo die Ärzte derweil um sein Leben kämpfen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Insassen des zusammengedrückten Autos gestorben sind. Das Fahrzeug ist so eingeklemmt, dass die Bergung der Leichen sich schwierig gestaltet. Über Anzahl der Insassen ist noch nichts bekannt. Die Autobahnstrecke in Richtung Norden bleibt somit bis sicher 19 Uhr gesperrt.