Kantone

Quinten SG - Motorkarren auf steiler Strasse gekippt - Alkohol im Spiel

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 23.30 Uhr, hat auf der Jonschwilerstrasse in Quinten SG ein 29-Jähriger mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Der Mann war alkoholisiert unterwegs. Der Führerausweis wurde abgenommen.

Der 71-jährige Mann lenkte den landwirtschaftlichen Motorkarren talwärts auf einer steilen Zufahrtsstrasse in Richtung Schrandenbergstrasse. Gemäss Aussagen des Fahrers sprangen die eingelegten Gänge auf dieser Strasse heraus. Der Karren beschleunigte daraufhin.

Der Mann versuchte ihn zu bremsen, wobei die Vorderradbremsen angeblich ebenfalls versagten. Auch die Handbremse konnte das Fahrzeug nicht bremsen.

Rega im Einsatz

Bei der Seepromenade versuchte der Fahrer den Motorkarren nach links zu lenken, wobei dieser auf die rechte Seite kippte und auf dem Dach landete. Aufgrund der Örtlichkeit flog die Rega den eher leicht verletzten Mann ins Spital.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen