Kantone

Quarten SG - Mit Lieferwagen in Tunnelwand gekracht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag (15.02.2018), kurz vor 10.30 Uhr, ist der Lieferwagen eines 22-jährigen Mannes auf der Autobahn A3 in die Tunnelwand geprallt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Der 22-Jährige war mit seinem Lieferwagen auf dem Normalstreifen Richtung Chur unterwegs. Unmittelbar vor dem Quartentunnel geriet der Lieferwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen die rechtseitige Leitplanke und das Tunnelportal. Durch den Aufprall wurde der Lieferwagen abgewiesen und kollidierte anschliessend mit der linksseitigen Tunnelwand.

Der 22-jährige Mann wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital transportiert. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen