Kantone

Pratteln BL - Autofahrer prallt frontal gegen Leitplanke

In der Salinenstrasse in Pratteln BL ereignete sich am Mittwochabend, kurz vor 20.00 Uhr, ein Selbstunfall. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 82-jähriger Autolenker mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 Richtung Basel. Er beabsichtigte, via Ausfahrt Pratteln, nach links in die Salinenstrasse einzubiegen um nach Pratteln zu gelangen. Nach dem Passieren der Lichtsignalanlage der Verzweigung Autobahnausfahrt/Salinenstrasse (bei Grünlicht) fuhr der Lenker geradeaus über das Verzweigungsgebiet und kollidierte frontal mit der gegenüberliegenden Leitplanke der Salinenstrasse.

Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Das involvierte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen und teilweisen Strassensperrungen. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft