Kantone

Prato Leventina TI - Fussgänger auf der Autobahn erfasst - tot

Am Abend des gestrigen Donnerstag wurde auf der Autobahn A2 in der Nähe von Prato Leventina ein Fussgänger von einem Auto getroffen und tödlich verletzt. Die Identität des Toten konnte inzwischen geklärt werden.

Ein 35-jähriger Berner war am Donnerstagabend auf der Autobahn A2 unterwegs. In der Nähe von Prato Leventina tauchte um kurz nach 20 Uhr plötzlich ein Fussgänger auf der Fahrbahn auf. Der Autofahrer hatte keine Chance und rammte den Mann, der bei der Kollision tödliche Verletzungen erlitt. 

Wie die Tessiner Kantonspolizei in einem Communiqué mitteilte, war der Pkw-Lenker normal unterwegs.

Warum sich die tote Person auf der Autobahn aufgehalten hatte, ist unklar. Die Ermittlungen laufen.

Während den Polizeiarbeiten wurde die A2 gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Die Abklärungen bezüglich der Identität des Toten haben ergeben, dass es sich um einen in der Region Bergamo wohnhaften Italiener handelt. Er wurde nur 36 Jahre alt.

Ausserdem sei noch auf der Autobahn noch für mehrere Stunden mit Behinderungen zu rechnen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)