Kantone

Porto Ronco TI - Senior im Lago Maggiore ertrunken

(Bildquelle: polizeiticker)

In Porto Ronco TI hat sich heute Nachmittag ein tragisches Unglück ereignet. Ein Senior ist im Lago Maggiore untergetaucht und gestorben.

Wie die Kantonspolizei Tessin berichtet, wurde heute kurz nach 14 Uhr ein 73-jähriger Deutscher, wohnhaft in Deutschland, bewusstlos im Lago Maggiore entdeckt. Der Mann trieb etwa 50 Meter vom Ufer entfernt im Wasser. Nach ersten Erkenntnissen ging er in Begleitung eines Freundes schwimmen, als er aus noch ungeklärten Gründen plötzlich untertauchte.

Ein Privatboot leistete sofort erste Hilfe und brachte den Rentner ans Ufer. Jedoch blieben die Wiederbelebungsmassnahmen ohne Erfolg. Trotz mehrmaligen Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch auf der Stelle.

Die genaue Unfallursache ist momentan noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Artikelfoto: Puntin1969 (CC BY 2.0) - (Symbolbild)