Kantone

Porrentruy JU - Spektakulärer Verkehrsunfall

Heute Morgen hat sich in Porrentruy ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Zahlreiche Rüben versperrten in der Folge die Strasse. Zudem ist auch der Sachschaden beträchtlich.

Wie die Polizei des Kanton Jura in einem Communiqué berichtet, ist am Freitagmorgen um circa 8.15 Uhr ein landwirtschaftlicher Konvoi verunglückt. Der junge Fahrer führte in einem Anhänger rund zehn Tonnen Rüben mit sich. In einer Rechtskurve auf der Rue des Planchettes kippte der Anhänger und die Ware landete auf der Strasse. Zudem wurde ein Bus mit Anhänger beschädigt, der ebenfalls auf der Strasse unterwegs war - allerdings in entgegengesetzter Richtung. 

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lenker die Kurve zu schnell genommen, weshalb es zum Unglück gekommen ist. Der Schaden wird auf rund 50'000 Franken geschätzt.

Wegen der notwendigen Reinigung der Fahrbahn musste der betroffene Abschnitt bis 11.15 Uhr gesperrt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Jura