Kantone

Polizeihund spürt in Waldkirch Vermissten auf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend haben Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen dank der guten Nase eines Diensthundes im Bernhardzellerwald in Waldkirch einen vermissten Mann gefunden. Der 52-Jährige wurde in Spitalpflege gebracht.

Angehörige des 52-Jährigen hatten diesen seit Montagmorgen vermisst und selbst nach ihm gesucht. Am Dienstagnachmittag wurde die Kantonspolizei St. Gallen eingeschaltet, nachdem die Angehörigen das Auto des Vermissten im Bernhardzellerwald gefunden hatten.

Die zuständige Polizeistation bot sofort Unterstützung auf und begann im dichten Wald mit der Suche nach dem Mann. Nach mehrstündiger Suche in teilweise sehr unwegsamem Gelände konnte der 52-Jährige kurz nach 20.30 Uhr, etwa einen Kilometer von seinem Wagen entfernt, von einem Polizeihund aufgespürt werden.

Der Mann musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die genauen Hintergründe werden derzeit abgeklärt, eine Straftat kann jedoch ausgeschlossen werden.