Kantone

Polizeihund "Kalif" schnappt in Stans NW rumänischen Einbrecher

(Bildquelle: polizeiticker)

In der vergangenen Nacht haben sich in Stans zwei Einbruchdiebstähle und ein Fahrzeugaufbruch ereignet. Anlässlich der Nahfahndung konnte ein 20-jähriger Mann aus Rumänien festgenommen werden.

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch kam es in Stans, im Gebiet Stansstaderstrasse, zu zwei Einbruchdiebstählen in Geschäftsbetriebe und einem Fahrzeugaufbruch. Die Täterschaft wuchtete bei den Einbruchdiebstählen die Eingangstüren auf und durchsuchte die Geschäftsräumlichkeiten. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2'000 Franken. Entwendet wurde nichts.

Im Weiteren wurde bei einem parkierten Fahrzeug die Fensterscheibe eingeschlagen. Bezüglich dem Deliktsgut aus dem Personenwagen können noch keine Angaben gemacht werden.

Einbrecher unter Mithilfe des Diensthundes "Kalif" gestellt

Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahfahndung und dank einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte in Stans, im Gebiet Robert-Durrer-Strasse, unter Mithilfe des Diensthundes "Kalif", ein 20-jähriger Mann aus Rumänien verhaftet werden. Dieser trug bei der Festnahme Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher und Handschuhe) auf sich.

Der Beschuldigte muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Nidwalden verantworten.

Die Kantonspolizei Nidwalden ist für den Bürger immer da. Sie nimmt Hinweise zu verdächtigen Feststellungen jederzeit unter der Telefonnummer 117 entgegen. Dabei sind möglichst genaue Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen inklusive Kontrollschilder besonders hilfreich.