Kantone

Plau am See MV - Unglücksfall am Kritzower See mit einer verstorbenen Person

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonnabend, den 10.03.2018 ereignete sich gegen 14.00 Uhr am Kritzower See in der Nähe der Broocker Badestelle, Gemeinde Lübz ein tragischer Unfall.

Ein namentlich bekannter Zeuge beobachtete, wie ein 46-jähriger Mann versuchte, seinen Hund zu retten, welcher kurz zuvor ins dünne Eis eingebrochen war. Bei der Rettungsaktion brach der 46-Jährige schließlich selbst ein und schaffte es nicht mehr selbständig aus dem Wasser. Über den Notruf verständigte der Zeuge sofort die Einsatzleitstelle. Sehr schnell erfolgte dann der Einsatz von Kräften der Polizei, Feuerwehr und Rettung. Ein Hubschrauber wurde ebenfalls angefordert. Die Einsatzkräfte trafen nur kurze Zeit später am Unglücksort ein und konnten den Mann und seinen Hund aus dem Wasser bergen. Zu diesem Zeitpunkt war der Verunglückte bereits bewusstlos. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimation überlebte der 46-jährige Mann den Unfall nicht. Der Notarzt stellte schließlich den Tod fest. Der Mann bezahlte die Rettung seines Hundes mit dem Leben, denn dieser konnte durch die Kräfte der Feuerwehr lebend geborgen werden.

Artikelfoto: Symbolbild