Kantone

Pian San Giacomo GR - Wohnmobil ein Raub der Flammen

Am Freitagnachmittag ist beim Anschluss der Autostrasse A13 in Pian San Giacomo ein Wohnmobil vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Auf der Bergfahrt von Mesocco nach San Bernardino bemerkte um 14.20 Uhr ein Lenker, dass mit seinem Wohnmobil etwas nicht stimmt. Beim Anschluss Pian San Giacomo fuhr der Deutsche von der Autostrasse A13 ab und hielt sein Fahrzeug an. Innert kürzester Zeit stand der als Wohnmobil umgebaute Lieferwagen in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Schadenwehr San Bernardino sowie die Feuerwehr Mesolcina Alta konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug wurde abtransportiert. Während dem Feuerwehreinsatz musste der San Bernardinotunnel für rund 45 Minuten gesperrt werden.

Artikelfoto: Kapo Graubünden