Kantone

Phuket (THA) - Vater (†21) filmt den Mord am eigenen Baby

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Streit mit seiner Frau ermordet ein 21-jähriger Thailänder am Dienstag in Phuket THA seine elf Monate alte Tochter und filmt seine Tat. Danach begeht er Selbstmord.

Aus Angst, dass seine Frau ihn verlassen könnte, ging der 21-Jährige mit seiner Tochter auf das Dach eines verlassenen Hotels. Dort erhängte er zuerst das Baby und dann sich selbst. Dabei filmte er die Taten und übertrug die Videos live auf Facebook, wo seine Frau es wenig später entdeckte und umgehend die Polizei alarmierte, wie "Blick" berichtete.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, konnten sie Vater und Tochter nur noch tot vorfinden.

Die veröffentlichten Videos blieben noch für 24 Stunden online und wurden etliche Male angesehen. Da erste Video 112'200 mal und das Zweite 258'000 Mal, teilte der britische "Guardian" mit.

Facebook kommt davon

Dies ist leider kein Einzelfall. Facebook muss zwar nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, jedoch löste der Fall tiefe Erschütterung aus: "Das ist ein entsetzlicher Vorfall und wir drücken der Familie des Opfers unser tiefstes Bedauern aus", teilte das Unternehmen mit.

Artikelfoto: bykst (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)