Kantone

Pfäffikon SZ: Flüchtiger Autofahrer dank Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Durch die Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung ist es der Polizei gelungen, einen flüchtigen Autofahrer zu ermitteln. Dieser hatte gleich mehrmals gegen die Verkehrsregeln verstossen.

Am Samstagnachmittag, 16. Juli 2016, kurz nach 5 Uhr, ist es in Pfäffikon zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen (polizeiticker.ch berichtete). Ein vorerst unbekannter PW-Lenker touchierte bei einem Überholmanöver ein überholtes Fahrzeug, welches in der Folge mit der Leitplanke kollidierte. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Kurze Zeit später fiel er durch seine aggressive Fahrweise auf der Autobahn zwischen Pfäffikon und Lachen erneut auf.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei den Unfallverursacher ermitteln. Es zeigte sich, dass der 35-Jährige aus dem Bezirk March trotz Führerausweisentzug einen Personenwagen lenkte und mit diesem ohne Kontrollschilder und Versicherungsschutz unterwegs war.

Der Beschuldigte wird sich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.