Kantone

Pfäfers SG - Verwirrter Mann zündet Gegenstände in Kirche an

Am Donnerstagnachmittag (19.04.2018), in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 15.45 Uhr, hat an der Wartensteinstrasse in Pfäfers eine vorerst unbekannte Person mehrere Tücher in einer Kirche angezündet und diverse Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei St. Gallen hat einen verwirrten Mann ausfindig gemacht, der für den Schaden verantwortlich sein dürfte.

Eine vorerst unbekannte Täterschaft zündete mit den in der Kirche befindlichen Kerzen diverse Tücher auf Altären und Holztischen an. Weiter wurden mehrere Kerzenständer und Statuen sowie die Kanzel und die Orgel beschädigt. Dem Meldeerstatter gelang es, vor dem Eintreffen der Patrouille den Brand selbständig zu löschen.

Die Kantonspolizei St. Gallen konnte im Zuge einer Fahndung einen 28-jährigen Somalier ausfindig machen, der gemäss jetzigen Erkenntnissen für die Taten verantwortlich sein dürfte. Der Mann ist verwirrt und befindet sich in einer entsprechenden Einrichtung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen