Kantone

Pegnitz BY - Horror-Frontalcrash auf nasser Fahrbahn - zwei Tote

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Bayrischen Pegnitz ereignete sich gestern ein schrecklicher Verkehrsunfall. Das Unglück fordert zwei Tote und einen Schwerverletzten.

Auf einer regennassen Landstraße krachte ein Opel Corsa rund 800 Meter vor dem Ortseingang von Pegnitz frontal mit einem Mercedes zusammen. Anschliessend überschlug sich der Kleinwagen.

Die beiden Insassen - ein 24-Jähriger und seine gleichaltrige Beifahrerin - mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Mit erheblichen Verletzungen wurden die beiden in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Nacht zum Mittwoch starb dann zunächst der Lenker und am Mittwochmorgen auch seine Mitfahrerin.

Der 55 Jahre alte Fahrer des Mercedes erlitt ebenfalls schwere - aber nicht lebensgefährliche - Verletzungen.

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)