Kantone

Payerne VD - Feuerwehrleute finden Leiche in brennendem Haus

Am Sonntagnachmittag ist in Payerne VD ein Feuer in einem Gebäude ausgebrochen. Während der Löscharbeiten machten die Feuerwehrleute eine schreckliche Entdeckung. Sie fanden eine tote Person vor. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Am gestrigen Sonntag, um 15.30 Uhr, wurde bei der Kantonspolizei Waadt ein Brandalarm ausgelöst. In der Innenstadt von Payerne ist in einem Gebäude an der Rue de Lausanne, Hausnummer 5, ein Feuer ausgebrochen. Der Mieter des betroffenen Hauses sowie mehrere Personen aus zwei benachbarten Gebäuden mussten durch die Feuerwehr evakuiert werden.

Bei der Bekämpfung der Flammen entdeckten die Feuerwehrleute im Innern des Hauses eine leblose Person. Jegliche Hilfe kam zu spät. Die formelle Identifizierung der verstorbenen Person steht noch aus, weil das Gebäude aktuell noch schwer zugänglich ist und die Leiche nicht geborgen werden konnte. 

Bei der Katastrophe wurden insgesamt drei Gebäude beschädigt. Es entstand grosser Sachschaden.

Zur Stunde sind die Löscharbeiten noch immer im Gange. Zudem wurde bereits eine Untersuchung zur Klärung der Brandursache eröffnet.

Artikelfoto: KRiemer (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)