Kantone

Paris (F) - Mann am Flughafen Paris-Orly erschossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen ist am Flughafen Paris-Orly ein Mann erschossen worden, der einem Soldaten die Waffe weggenommen hatte. Der Flughafen wurde evakuiert.

Am Pariser Flughafen Orly wurde heute Morgen ein Mann von Sicherheitskräften niedergeschossen. Zuvor hatte er einem Soldaten die Waffe entwendet. Mit dieser lief der Mann in ein Geschäft im Flughafengebäude, wie der Sprecher des französischen Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet gegenüber der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Laut dem Sprecher kamen sonst keine Personen zu Schaden. Der Flughafen wurde nach Angaben des Senders "BFMTV" evakuiert. Ein Spezialkommando und Sprengstoffexperten seien derzeit vor Ort, um sicherzustellen, dass der Mann keine Bombe dabei hatte. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Erst vor wenigen Wochen war nahe dem Louvre-Museum in Paris ein Mann erschossen worden, der mit Macheten eine Militärpatrouille attackiert hatte. Aufgrund der Terrorgefahr halten Soldaten an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen gefährdeten Orten Wache. 

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)