Kantone

Paris (F) - Brief in IWF-Büro explodiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Das Büro des Internationalen Währungsfonds in Paris ist Opfer eines Attentats geworden. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am französischen Sitz des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Paris ist ein Brief explodiert und hat eine Angestellte verletzt. Polizeipräfekt Michel Cadot betonte allerdings, dass es sich nicht um eine Bombe handelte. Es scheine eine Art Feuerwerkskörper oder ein grossen Böller gewesen zu sein.

Von Splittern wurde die Sekretärin im Gesicht getroffen. In Lebensgefahr schwebe sie jedoch nicht. Es handle sich um leichtere Blessuren. 

Frankreichs Staatspräsident François Hollande stufte die Tat als "Anschlag" ein. "Wir müssen die Hintergründe aufklären und die Schuldigen finden", sagte er gegenüber Journalisten.

Artikelfoto: Martin Fischer (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)