Kantone

Parchim MV - Verkehrsunfall auf der A24

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag den 02.12.2017 um 10:39 Uhr ereignete sich auf der A24 zwischen dem Rastplatz Stolpe und der Anschlussstelle Parchim ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Der Fahrer eines Chevrolet Camaro war auf der A24 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Parchim aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In weiterer Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich in der Böschung stehen. Am Unfallort haltende Ersthelfer verständigten daraufhin die Polizei. Der Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Er wurde zwischenzeitlich zur Kontrolle ins Krankenhaus Ludwigslust gebracht, hat dieses aber inzwischen wieder verlassen.

Bei dem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug ist auf Grund der Höhe des Schadens von ca. 20.000EUR von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen.

Die in Folge des Unfalls verursachten Fahrbahnverunreinigungen machten eine zeitweise Sperrung von Haupt- und Standspur und den anschließenden Einsatz der Autobahnmeisterei Fahrbinde notwendig. Um 13:37 Uhr waren die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen abgeschlossen.

Artikelfoto: Symbolbild