Kantone

Papenburg NDS - Unbekannter quält Kühe grausam - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende wurde ein Tierquäler in Papenburg NDS auf frischer Tat ertappt. Nach einer kurzen Auseinandersetzung konnte der Unbekannte fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter männlicher Täter Zutritt zu einem Kuhstall in der Russellstraße in Papenburg. Diese Person quälte dann die in dem Stall befindlichen Kühe offensichtlich deutlich. Konkrete Angaben werden dazu aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht!

Als der Täter vom Landwirt bei seiner Tat entdeckt wurde, gelang ihm nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung die Flucht in unbekannte Richtung. Auf der Flucht ließ der Täter seine Jacke zurück. Es handelt sich um eine schwarze Jacke der Marke 'Canda' (C&A) in Größe 62.

Der Täter wird entsprechend groß beschrieben und soll zwischen 50 und 55 Jahre alt sein und sehr kurzes Haar, möglicherweise eine Glatze tragen. Er wird als südeuropäisch mit gebräunter Haut beschrieben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04961-9260 mit der Polizei Papenburg in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim