Kantone

Ovronnaz VS - Vermisster Skifahrer tot aufgefunden

Am 10. Dezember 2017 um 23.43 Uhr wurde ein Skifahrer im Kanton Wallis alsvermisst gemeldet. Das Fahrzeug des vermissten Skifahrers wurde auf einemParkplatz in Ovronnaz aufgefunden.

Nachdem die Suche am 11. Dezember 2017 nach dem Vermissten in der Region ergebnislos blieb, wurde ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich, ausgerüstet mit einem IMSI-Catcher Gerät, aufgeboten. Um 17.10 Uhr ortete das Gerät das Mobiltelefon des Skifahrers in einem Couloir am Orte genannt "La Combe des Genevois". Im Couloir waren eine Skispur sowie ein Schneebrett ersichtlich. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen musste die weitere Nachsuche und die Bergung eingestellt werden.

Am 12. Dezember 2017, gegen 13.00 Uhr, wurde der Vermisste von zwei Bergführern des Maison du Sauvetage FXB unter einer Schneedecke von mehr als einem 1.50 m leblos geborgen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine formelle Identifikation des verstorbenen Freeriders an. Beim Opfer handelt es sich um einen 49-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Italien. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis