Kantone

Ostermundigen BE - Velofahrerin stirbt bei Crash mit Lkw - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend ist es in Ostermundigen BE zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Velolenkerin geriet aus noch zu klärenden Gründen unter einen Lastwagen und wurde dabei schwer verletzt. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb sie noch auf der Unfallstelle. Zur Klärung des...

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, kurz vor 16.50 Uhr, die Meldung ein, dass es in Ostermundigen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen vom Kreisel Milchstrasse herkommend auf der Bolligenstrasse in Richtung Bern. Zur gleichen Zeit war auch eine Frau mit dem Velo in dieselbe Richtung unterwegs.

Nach der Bahnüberführung kurz vor der Verzweigung Bolligenstrasse/ Schermenweg geriet die Velolenkerin aus noch zu klärenden Gründen unter den Lastwagen und wurde dabei schwer verletzt. Der Lastwagenlenker brachte das Fahrzeug kurz darauf zum Stillstand.

Opfer identifiziert

Trotz den Rettungsmassnahmen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte - darunter ein Ambulanzteam sowie die Besatzung eines Helikopters der Rega - konnte nicht verhindert werden, dass die Velolenkerin noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Die Frau konnte mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um eine 35-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Bolligenstrasse gesperrt

Die Bolligenstrasse in Richtung Bern musste für die Dauer der Unfallarbeiten zwischen dem Kreisel Milchstrasse und der Verzweigung Bolligenstrasse/ Schermenweg sowohl für den Privatverkehr als auch den öffentlichen Verkehr während mehreren Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung ab dem Kreisel Milchstrasse wurde durch den Verkehrsdienst der Kantonspolizei Bern sichergestellt.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)