Kantone

Ostermundigen BE - Autolenkerin (81) kollidiert mit Lieferwagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist es in Ostermundigen BE zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Am Freitag wurde der Kantonspolizei Bern um zirka 13.50 Uhr gemeldet, dass es auf der Umfahrungsstrasse in Ostermundigen zu einem Unfall gekommen sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Autolenkerin von Ostermundigen herkommend auf der Bernstrasse unterwegs, als gleichzeitig ein Lieferwagenlenker auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Deisswil fuhr. In der Folge kam es bei der Verzweigung Bernstrasse/Umfahrungsstrasse zu einer seitlichfrontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Lieferwagen. Durch den Aufprall wurde das Auto geradeaus in einen Zaun geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Die 81-jährige verletzte Lenkerin wurde von Passanten erstbetreut. Anschliessend wurde sie von der Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern und der Feuerwehr Bolligen aus dem Auto geborgen und durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. Der 67- jährige Lieferwagenlenker blieb gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt.

Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Umfahrungsstrasse für rund eine Stunde wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)