Kantone

Osterholz NDS - Vierjährige aus dem 3. Stock gestürzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Tragödie in Osterholz: Ein vierjähriges Kind ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr aus dem dritten Stock eines Mehrparteienhauses an der Drosselstraße gestürzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war das Mädchen kurz unbeaufsichtigt, als es auf die Arbeitsplatte in der Küche geklettert war. Von hier gelangte es offenbar an das geöffnete Küchenfenster, aus dem das Kind schließlich rund acht Meter in die Tiefe stürzte.

Am Boden prallte die Vierjährige zunächst auf ein hier stehendes Fahrrad, anschließend blieb es schwer verletzt aber ansprechbar auf einer gepflasterten Fläche liegen, wo es von einer Anwohnerin bemerkt wurde. Alarmierte Rettungskräfte brachten das Kind in eine Klinik nach Bremen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Die Polizei Osterholz hat die Ermittlungen zur Frage, wie es zu dem Sturz kommen konnte, aufgenommen.

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)