Kantone

Oron VD - Autofahrer (†28) stirbt bei Alleincrash

Heute Morgen hat sich in Oron VD ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Freitagmorgen, um 6.40 Uhr, fuhr ein Autolenker von Lausanne nach Châtillens. In Oron verlor der 28-Jährige schliesslich die Herrschaft über seinen Personenwagen und kollidierte heftig mit der Stützmauer eines Hauses. Obwohl die ausgerückten Rettungskräfte sofort mit der Reanimation des Verunfallten begonnen haben, verstarb dieser noch auf der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Waadt hat eine Untersuchung eröffnet. Dadurch sollen die genauen Umstände des tödlichen Unglücks ermittelt werden.

Während den Bergungsarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt komplett gesperrt werden.

Artikelfoto: aitoff (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)