Kantone

[Update] Ormalingen BL - Vermisster Mann tot aufgefunden

Der 75-jährige Vermisste aus Ormalingen ist nicht mehr am Leben.

Der seit gestern, 17. April 2016, in Ormalingen vermisst gewesene und öffentlich gesuchte Hans Joachim L. ist heute bei der Kirche in Ormalingen tot aufgefunden worden.

Es gibt keinerlei Indizien, welche auf ein Gewaltverbrechen hinweisen. Nähere Angaben werden aus Gründen der Pietät sowie aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht gemacht.

Ursprungsmeldung vom 18. April 2018

Vermisst wird seit Dienstag, 17. April 2018, seit ca. 10.00 Uhr, in 4466 Ormalingen BL: Hans Joachim L., 6. November 1942, zirka 180 cm gross, hat eine schlanke Statur und kurze, grauweisse Haare.

Als er zuletzt gesehen wurde trug er ein grün/weiss gestreiftes Poloshirt, hellblaue Trainerhosen mit gelben Längsstreifen und grau/rote Turnschuhe. L. Hans Joachim spricht Hochdeutsch und hat eine sichtbare Verbrennungsnarbe am linken Unterarm.

Der Vermisste verliess am Dienstagmorgen, 17. April 2018, gegen 10.00 Uhr, seinen Wohnort an der Hemmikerstrasse in Ormalingen BL und ist seither unauffindbar. Diverse Suchmassnahmen der Polizei Basel-Landschaft waren bislang erfolglos. Der Vermisste ist psychisch angeschlagen.

Zeugenaufruf

Personen, welche sachdienliche Angaben über den Aufenthaltsort und Verbleib des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal in Verbindung zu setzen (Telefon 061 553 35 35).

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft