Kantone

Orbe VD - Von Auto abgeschossen: Motorradfahrer (†36) stirbt nach Crash

Am Montagvormittag ist es in Orbe VD zu einer verhängnisvollen Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Töfflenker gekommen. Der Zweiradfahrer verletzte sich beim Zusammenprall derart schwer, dass er trotz sofortigen Rettungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Montag, um 10.30 Uhr fuhr ein Schweizer Autofahrer auf der Hauptstrasse in Orbe in Richtung Vallorbe. In dem Moment als der 74-Jährige die Autobahn befahren wollte, näherte sich auf der Kantonsstrasse aus Richtung Mathod kommend ein vortrittsberechtigter Motorradfahrer. Der Lenker des Personenwagens missachtete die Vorfahrtsregel allerdings, weshalb es zu einer Kollision kam.

Umgehend wurden die Rettungskräfte verständigt. Diese konnten jedoch nur noch den Tod des 36 Jahre alten Schweizers aus der Region feststellen. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Hauptstrasse musste für längere Zeit gesperrt werden.

Artikelfoto: kropekk_pl (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)