Kantone

Orbe VD - Fahrradfahrerin (50†) tödlich verunfallt

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Orbe VD ein Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Radfahrerin, bei dem die Velofahrerin tödliche Verletzungen erlitt.

Kurz vor 15.00 Uhr fuhr eine 50-jährige Fahrradfahrerin auf der chemin de Longeraie, als sie auf Höhe der Nummer 2 aus bisher unbekanntem Grund, möglicherweise aber wegen der Bahngleise, stürzte und zu Boden fiel.

Eine 40-jährige Autolenkerin, die in derselben Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und überfuhr die Velofahrerin.

Die Radfahrerin wurde trotz Tragens eines Helmes so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus verstarb.

Die Autofahrerin stand unter Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Strasse war von 15.00 Uhr bis 18.50 Uhr gesperrt.

Artikelfoto: polizeitiker.ch - (Symbolbild)