Kantone

Onsernone TI - Tödlicher Arbeitsunfall in den Bergen

(Bildquelle: polizeiticker)

In Onsernone TI ist es am Freitag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Portugiese erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Wie die Kantonspolizei Tessin berichtet, ereignete sich heute, kurz nach 11 Uhr, in den Bergen bei Russo/Quiello im Valle Onsernone ein tragischer Arbeitsunfall. Ein 33-jähriger Portugiese aus der Region war mit Arbeiten an einem Wanderweg beschäftigt. Plötzlich stürzte er aus noch unbekannten Gründen etwa 50 Meter in die Tiefe.

Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Seine Verletzungen waren derart schwerwiegend, dass die Rettungskräfte der Rega nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. 

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)