Kantone

Olten/Solothurn SO - Lokale wegen Betäubungsmitteln kontrolliert

Vor einigen Tagen kontrollierte die Polizei je ein Lokal in Olten und Solothurn und stellte dabei über 400 Gramm Betäubungsmittel sicher.

Wegen des Verdachts auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz kontrollierte die Kantonspolizei zusammen mit der Stadtpolizei Solothurn am Donnerstagabend ein Lokal nahe der Solothurner Altstadt. Dabei stellte sie über 90 Gramm verschiedener Drogen sicher.

Zwei Gäste, ein Algerier und ein Mazedonier, waren wegen Bussenumwandlungen zur Verhaftung ausgeschrieben und wurden entsprechend festgenommen. Vor Ort wurden zudem mehrere Ordnungsbussen ausgestellt und Anzeigen eröffnet. Die Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle.

In Olten suchte die Kantonspolizei Solothurn ein Lokal nahe der Innenstadt auf. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten rund 325 Gramm Haschisch und Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt. Weitere Kontrollen folgen.