Kantone

Olten SO - Velofahrerin (22) verletzt sich bei Kollision mit Auto

In Olten SO hat sich am Mittwochmorgen eine Kollision zwischen einem Autound einem Fahrrad ereignet. Dabei wurde die Fahrradlenkerin verletzt.Sie musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Am Mittwoch, gegen 8.50 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Automobilist auf der Grundstrasse in Olten in Richtung Schöngrundquartier. Gleichzeitig war eine 22-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Seidenhofweg unterwegs mit der Absicht, die Kreuzung Grundstrasse/Seidenhofweg in Richtung Bleichmattstrasse zu überqueren.

Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrrad. Dabei wurde die Fahrradlenkerin verletzt und sie musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Kapo Solothurn