Kantone

Olten SO - Tunesier (19) nach Autodiebstahl geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Dank guter Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau gelang es der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagabend in Oftringen AG, den mutmasslichen Täter eines Diebstahls zu ermitteln. Der Tunesier steht im Verdacht in Olten SO ein Auto aufgebrochen und daraus diverse Gegenstände gestohlen zu...

Ein Mann meldete am Dienstag, 25. April 2017, kurz nach 22.20 Uhr, dass ihm das Auto aufgebrochen und diverse Gegenstände daraus entwendet wurden.

Unverzüglich kümmerte sich eine Patrouillen um den Fall. Im Verlauf der sofort aufgenommenen Ermittlungen und Dank koordinierter Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau, sowie der Mithilfe des Geschädigten, konnte in Oftringen ein mutmasslicher Täter angehalten werden.

Das Deliktgut konnte sichergestellt werden. Der 19-jährige tunesische Asylbewerber wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbobild)