Kantone

Olten SO - Taxi kollidiert mit Fussgänger - Zeugenaufruf

Am späten Mittwochabend kam es in Olten zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Taxi. Der Fussgänger wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf dem Bahnhofquai in Olten kam es am Mittwoch, 13. Dezember 2017, gegen 23.30 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Fussgänger. Das Taxi fuhr von Dulliken herkommend auf dem Bahnhofquai in Richtung Stadtzentrum. Unmittelbar vor dem Bahnhof kam es zur Kollision mit dem Fussgänger, welcher die Strasse an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle überquerte. Der Fussgänger verletzte sich dabei und musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere wird der zurzeit unbekannte männliche Fahrgast im Taxi gebeten, sich zu melden. Personen, die Angaben zum Unfall machen können sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Olten in Verbindung zu setzen (Telefon 062 311 80 80).  

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn