Kantone

Olten SO - Täter nach Raubüberfall verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei in Olten SO einen Mann festgenommen. Ihm wird ein Raubüberfall auf eine Bijouterie vorgeworfen.

Die Kantonspolizei Solothurn erhielt am Mittwoch, kurz nach 11.20 Uhr, die Meldung eines Überfallalarms aus einer Bijouterie in Olten. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert. Gleichzeitig war ein Polizist unterwegs zu dieser Bijouterie, um polizeiliche Abklärungen zu tätigen. Er stellte rasch fest, dass etwas im Innern der Bijouterie nicht stimmen kann. Unterdessen konnte das Opfer, welches zuvor in eine Rangelei mit dem mutmasslichen Täter geraten ist, den Alarm auslösen.

Unter Waffenhoheit konnte der mutmassliche Täter vom Polizist schliesslich festgenommen werden. Der 33-jährige Russe befindet sich für weitere Ermittlungen in Haft. Das Opfer wurde durch den Täter beim Überfall leicht verletzt.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)