Kantone

Olten SO - Polizei fahndet nach Tankstellenshop-Räuber - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend hat ein Mann den Tankstellenshop an der Basler­strasse in Olten SO überfallen. Er flüchtete mit etwas Bargeld. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Mittwoch, kurz vor 20.30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum der "Ruedi-Rüssel"-Tankstelle an der Baslerstrasse in Olten. Dort bedrohte er mit einer Faustfeuerwaffe die Angestellte und verlangte Geld. Mit wenigen hundert Franken verliess er kurz darauf den Tankstellenshop und flüchtete zu Fuss in Richtung Trimbach.

Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Solothurn leitete sofort eine Fahndung ein, die jedoch ergebnislos verlief.

Beschreibung: Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, 180-185 cm gross und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug blaue Jeans, dunkle Turnschuhe mit weissen Sohlen und eine dunkle Jacke mit Kapuze. Das Gesicht hatte er teilweise mit einem Halstuch verdeckt.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum gesuchten Mann machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Olten (062 311 80 80) entgegen.

Artikelfoto: Kapo Solothurn