Kantone

Olten SO - Mutmasslicher Einbrecher verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung und einer Verfolgung zu Fuss konnte die Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch in Olten SO einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Am Mittwoch ging gegen 3.40 Uhr bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass an der Solothurnerstrasse in Olten offenbar eine Scheibe zu Bruch gegangen sei und eine Person wegrenne. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn wurden umgehend dorthin beordert.

Einer Patrouille fiel in der Nähe ein Mann verdächtig auf, der dann beim Anblick der Polizei flüchtete. Ein Polizist konnte ihn nach kurzer Verfolgung zu Fuss anhalten.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Scheibe eines Geschäfts eingeschlagen war. Beim mutmasslichen Einbrecher handelt es sich um einen 27-jährigen Mazedonier, der sich illegal in der Schweiz aufhält. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)