Kantone

Olten SO - In Aare treibende Person vermisst - Zeugenaufruf

In Olten SO wurde am Sonntagabend eine mit der Strömung treibende Person in der Aare festgestellt. Kurz darauf wurde diese an der Wasseroberfläche nicht mehr gesehen. Trotz unverzüglich eingeleiteten Suchmassnahmen, konnte die Person bis zur Stunde nicht gefunden werden. Die Polizei bittet die...

Am Sonntagabend, 25. Juni 2017, gegen 19.30 Uhr, wurde die Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn mehrfach über eine in der Aare im Bereich der Holzbrücke treibende Person informiert, welche immer wieder abtauche. Gemäss derzeitigen Kenntnissen wurde diese letztmals auf Höhe Bahnhofbrücke gesehen, kurz darauf verschwand sie von der Wasseroberfläche.

Trotz unverzüglich eingeleiteten Suchmassnahmen konnte die derzeit noch unbekannte Person, welche grüne Badehosen getragen haben soll, bis zur Stunde nicht gefunden werden. Die Suchmassnahmen wurden heute Morgen fortgesetzt.

Hergang und Identität bilden Gegenstand einer eingeleiteten Untersuchung.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur unbekannten Person machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.  

Artikelfoto: Roland zh (CC BY-SA-3.0) - (Symbolbild)