Kantone

Olten SO - Jede Menge Drogen und Bargeld sichergestellt

Bei Kontrollen in einem Lokal und am Bahnhof in Olten SO stellte die Kantonspolizei Solothurn insgesamt eine grössere Menge Betäubungsmittel und Bargeld sicher. Mehrere Personen werden angezeigt.

Am Donnerstagabend kontrollierte die Kantonspolizei Solothurn wegen des Verdachts auf Widerhand­lungen gegen das Betäubungsmittel­gesetz ein Lokal in Olten. Dabei kam auch ein Drogenspürhund zum Einsatz. Bei der Kontrolle fand die Polizei mehrere Hundert Gramm Haschisch und Marihuana, eine geringe Menge Kokain sowie Verpackungsmaterialien für den Drogenhandel. Zudem stellte sie mehrere Tausend Franken Bargeld, eine verbotene Stichwaffe und ein Samurai-Schwert sicher.

Der Patentinhaber des Lokals, ein 26-jähriger Kosovare, wird wegen diverser Widerhandlungen angezeigt. Einige der anwesenden Gäste waren im Besitz von Betäubungsmitteln. Sie werden ebenfalls angezeigt oder mussten eine Ordnungsbusse bezahlen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Gleichzeitig führte die Kantonspolizei am Donnerstag beim Bahnhof Olten eine Kontrolle durch. Bei zwei Personen wurden ebenfalls wenige Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Sie mussten eine Ordnungsbusse entrichten.

Artikelfoto: Polizei Solothurn