Kantone

Olten SO - Angetrunkener Autofahrer prallt in Mauer - Zeugenaufruf

Ein angetrunkener Automobilist hat gestern Abend in Olten einen Selbstunfallverursacht. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Polizei und Staatsanwaltschafthaben zur Klärung des Unfallhergangs eine Untersuchung eingeleitetund suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Dienstagabend, 23. Januar 2018, zirka 21.10 Uhr, verlor ein 22-jähriger Schweizer aus noch zu klärenden Gründen im Verzweigungsbereich Hausmattrain/Leberngasse/Rötzmattweg in Olten die Kontrolle über seinen Peugeot und kollidierte mit einer Betonmauer.

Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0.8 mg/L. Die genaue Unfallursache bildet Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Das Unfallauto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden.

Polizei sucht Zeugen

Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn