Kantone

Oftringen AG - Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Gestern Abend wurde ein älteres Ehepaar tot in einer Wohnung aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen getötet und anschliessend sich selbst umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Am Freitag, 12. Januar 2018, kurz nach 18 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach ein Ehepaar in einer Wohnung in Oftringen tot aufgefunden wurde. Umgehend rückte die Polizei an den Ereignisort aus.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fanden sie in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Ehepaar im Alter von 79 und 82 Jahren mit Schussverletzungen vor. Beide waren bereits verstorben. Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen umgebracht und anschliessend sich suizidiert haben.

Zur Klärung der genauen Tatumstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild