Kantone

Oerlikon ZH - Mann nach Sturz vom Balkon gestorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 46-jähriger Schweizer ist am Dienstag aus einem Haus beim Bahnhof Oerlikon gestürzt. Er erlag noch am selben Tag seinen Verletzungen.

Der Mann bekam schnelle Hilfe am Unfallort, doch es half nichts, am Dienstagabend starb er an seinen Verletzungen. Das hat die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch mitgeteilt.

Dm Dienstagnachmittag um 13.15 Uhr war der 46-Jährige vermutlich von einem Balkon im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses gefallen. Der ausgerückte Sanität und Polizei traf auf einen schwer verletzen, nicht mehr ansprechbaren Mann. Er wurde durch Angehörige von Schutz & Rettung Zürich reanimiert und danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Wie es zu diesem Sturz kam, ist unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall an der Affolternstrasse 10, neben dem Bahnhof Oerlikon (Gleis 8), machen können.