Kantone

Oer-Erkenschwick NRW - Totes Ehepaar

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag gegen 15.30 Uhr wurde eine 79 Jahre alte Frau von ihrer Tochter tot in einem Einfamilienhaus in Oer-Erkenschwick aufgefunden. Der Leichnam wies Spuren stumpfer Gewalteinwirkung auf.

Da der, ebenfalls in dem Haushalt lebende 88-jährige Ehemann im Wohnhaus nicht angetroffen wurde, suchten die verständigten Polizeibeamten das dazugehörende Gartengrundstück ab. Dort fanden sie den Leichnam des Ehemannes in einem Gartenhaus auf.

Zur Ermittlung der genauen Tatumstände wurde beim Polizeipräsidium Recklinghausen eine Mordkommission eingesetzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand und durchgeführten Obduktionen ist davon auszugehen, dass der 88-jährige Mann zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst tötete. 

Artikelfoto: Pavlofox (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)