Kantone

Oensingen SO - Innerorts viel zu schnell unterwegs

In Oensingen ist heute Morgen bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein Automobilistim Innerortsbereich mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h gemessenworden. Der Mann wird sich nach der so genannten Raserstrafnorm zu verantwortenhaben.

Am Donnerstagmorgen, 12. April 2018, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Jurastrasse in Oensingen eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 10 Uhr erfasste das Laser-Messgerät ein Auto, welches von der Autobahnausfahrt herkommend in Richtung Kestenholzstrasse unterwegs war mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 109 km/h. Erlaubt wäre im Messbereich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Der 52-jährige Schweizer konnte unmittelbar nach der Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten werden. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab und wird ihn nach den den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige bringen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn - (Symbolbild)