Kantone

Oensingen SO - Doppelmörder im Kosovo gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Das Solothurner Obergericht verurteilte die beiden Täter vom Doppelmord in Oensingen SO Ende 2016 zu jahrelangen Haftstrafen. Inhaftiert konnte allerdings nur einer der beiden werden. Einer der Verurteilten setzte sich in den Kosovo ab. Nun konnte er endlich geschnappt werden!

Rückblick auf den Sommer 2012: Im Solothurnischen Oensingen ereignete sich eine blutige Familienfehde unter Kosovaren. Zwei Kosovo-Schweizer stürmten einen Bauernhof und erschossen dort sowohl den Vater als auch den Sohn einer verfeindeten Familie.

Vom Solothurner Obergericht wurden der 54-Jährige und sein 28 Jahre alter Sohn Ende des vergangenen Jahres zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. 20 Jahre für den Sprössling, 18 Jahre für seinen Erzeuger.

In den Kosovo abgesetzt

Einziger Makel damals: Der ältere der beiden Doppelmörder erschien gar nicht erst zur Urteilsverkündung. Nach Angaben der "Solothurner Zeitung" reiste er ferienhalber in den Kosovo und erkrankte dort. Seither wurde nach ihm gefahndet. Sogar Interpol wurde eingeschaltet.

Jetzt wurde der Killer endlich geschnappt! Das berichtete das kosovarische Portal "Indeks Online". Inzwischen hat die kosovarische Polizei die Festnahme einer gesuchten Person mit den entsprechenden Initialen gegenüber dem "Blick" bestätigt. 

Angehörige froh über Verhaftung

Ein Angehöriger der Familie der beiden Opfer befindet sich zurzeit im Kosovo. Er ist froh über die Festnahme. "Wir freuen uns sehr. Ich hoffe, dass er nun ins Gefängnis kommt!", wird er zitiert.

Artikelfoto: mr.smashy (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)